LOGISTIK HEUTE

LOGISTIK HEUTE

Ihre Ansprechpartner

Gabriele König
Anzeigenleitung (verantw.)
+49 89 32391 - 261
+49 89 32391 - 420
Melanie Lohmaier
Sachbearbeitung / Anzeigenverkauf
+49 89 32391 - 263
+49 89 32391 - 420
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
35911
mtl. Reichweite der Webseite: 
58124
Newsletter Abonnenten: 
7632
Social Media Reichweite: 
16556
Optivo Newslettersystem Stand Sep. 2017
Google Analytics, Apr. bis Jun. 2016 (Visits IVW: 76.486)
IVW, Jul. 2016 bis Juni 2017
Twitter, Facebook, Youtube, LinkedIn, Xing, Stand Ende 2017
Logistik & Gütertransport
LOGISTIK HEUTE
Zielgruppe: 
Entscheider in der Logistik aus Industrie, Handel und Dienstleistung
Druckauflage: 
10 x jährlich 36.833
Events: 
Beste Logistik Marke, Seminare, Logistics Digital Conference
Webseite: 

Liebe Media-Entscheider,

den Rhythmus kennen Sie auch: Meetings, Standard-E-Mail-Anfragen, Abarbeitung der Wiedervorlagen. Abends dann aufs Sofa. Tag abgehakt. Wenig bis gar nichts bleibt im Langzeitgedächtnis hängen. Aber zum Glück gibt es auch die Arbeitstage, über die man– so glaubt man zumindest – noch in 20 Jahren seinen Enkeln berichten wird. In meinem Kopf bleiben von 2017 mehrere starke Bilder hängen: Preisverleihung Beste Logistik Marke in Berlin oder das Robotics-Forum auf der ProMat in Chicago. Nicht zu vergessen: Wie mich eine österreichische Airline nach einem Flugausfall von Wien über Warschau nach Bukarest geflogen hat und ich mit Hängen und Würgen noch den Interviewtermin beim Autozulieferer Federal Mogul geschafft habe.

Hätte ich nur solche Tage, würde ich die Segel streichen. Deshalb bin ich froh um so manchen Routinetag. Und wenn ich auf kleine Details achte, komme ich gerne ins Büro. Beispiel: Ein Abonnent, der uns einen Leserbrief schreibt – oder ein Nicht-Abonnent, der ein Einzelheft wegen einer Story zu Prescriptive Analytics bestellt. Wir freuen uns immer, wenn sich Leser die Zeit nehmen, uns individuelles Feedback zu geben – sei es positiv oder negativ. Klar gefällt es einem auch, wenn eine Meldung von ein paar Hundert Followern auf Facebook, Twitter oder Xing gelesen und mit einem „Like“ versehen wird. Doch im Kopf bleibt: die individuelle Reaktion.

Ohne Schweiß kein Preis. Hinter vielen locker-flockig geschriebenen Geschichten stecken oft stundenlange Recherchen. Dafür bringt das ganze Team Leidenschaft mit anden Schreibtisch. Denn eines ist klar: Mit einer Nine-to-five-Mentalität kommt man im Fachzeitschriftengeschäft nicht weit. Zum einen müssen Hintergrundgeschichten oder Messeschwerpunkte monatelang vorbereitet werden. Zum anderen muss die Redaktion aktuelle Nachrichten über die Website, Sondernewsletter oder Social-Media-Kanäle umgehend verbreiten.

Mit unserem Vorgehen liegen wir offensichtlich richtig. Denn das Traditionsmagazin LOGISTIK HEUTE gehört auch knapp vier Jahrzehnte nach seiner Gründung mit einer Druckauflage von 36.209 (tvA IVW II/17) Exemplaren für Entscheider aus Handel, Industrie und Dienstleistung zur Pflichtlektüre.

Ich wünsche Ihnen auch 2018 möglichst viele Tage, an denen Sie gerne ins Büro kommen.
Es grüßt Sie herzlich

Thilo Jörgl
Chefredakteur