GRÜNES BAND 2014 – Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt wird zum 2. Mal verliehen | HUSS Unternehmensgruppe

Nach der erfolgreichen, in der Branche viel beachteten Premiere 2012, werden das Unternehmer - Magazin gastronomie & hotellerie und das Fachmagazin für Gemeinschaftsverpflegung GV-kompakt am 2. Februar 2014 anlässlich der Messe INTERGASTRA zum zweiten Mal den Branchenpreis GRÜNES BAND – Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt verleihen.

Um den Preis beworben haben sich Hersteller, Lieferanten und Händler für den Außer-Haus-Markt mit ihren Erzeugnissen, Technologien und Dienstleistungen, mit denen sie relevante Nachhaltigkeitseffekte erzielen und diese auch nachweisen können.

Ausgezeichnet wird in den Kategorien:
- Energie
- Wasser
- Klima
- Ökologie
- Fairtraide/Soziale Verantwortung
- Unternehmenskonzept

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist, am 15.08.2013, nominierte die Jury bestehend aus namhaften Persönlichkeiten der Branche und den Chefredakteuren der beiden Fachzeitschriften 17 Preisträger.

Die Nominierten wurden den Leserinnen und Lesern von gastronomie & hotellerie und GV-kompakt in der Sonder-Edition energie & umwelt vorgestellt. Diese war den jeweiligen November-Ausgaben 2013 beigelegt und die Leser hatten nun die Möglichkeit, ihr Votum für die Platzierungen innerhalb der Kategorien abzugeben.

Erstmals wird 2014 in diesem Rahmen auch ein Sonderpreis der HUSS-MEDIEN GmbH verliehen.

Der feierliche Festakt findet am Abend des 2. Februar 2014 im Hotel Mövenpick in Stuttgart statt.

Am Messestand der Fachzeitschriften gastronomie & hotellerie und GV-kompakt auf der INTERGASTRA in Halle 9, am Stand A21 werden die Preisträger während der gesamten Messelaufzeit präsentiert. Bei einem Gewinnspiel mit Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit, gibt es dort außerdem tolle Preise zu gewinnen.

Weitere Informationen unter: www.gruenesband.de

Pressekontakt: Christiane Lochner | HUSS-MEDIEN GmbH | Telefon: 030 42151-202 | christiane.lochner@hussberlin.de