Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
Logistics Hall of Fame: Finalisten für 2018 sind nominiert | HUSS Unternehmensgruppe

Logistics Hall of Fame: Finalisten für 2018 sind nominiert

HUSS-VERLAG GmbH
22.06.2018
LHOF_Council_2018
Anschrift Name: 
HUSS-VERLAG GmbH
Name: 
Julia Mogilevska
Anschrift Strasse: 
Joseph-Dollinger-Bogen 5
Anschrift PLZ Ort: 
D-80807 München
Telefon: 
Tel. +49 89 323 91-126
HUSS-VERLAG GmbH
 
22.06.2018

Logistics Hall of Fame: Finalisten für 2018 sind nominiert

LHOF_Council_2018
LOGISTIK HEUTE wirkte bei der Auswahl der Persönlichkeiten mit.

Die Finalisten für den Einzug in die Logistics Hall of Fame (LHOF) stehen fest. Insgesamt nominierte das Logistics Hall of Fame Council am 20. Juni im Bundesverkehrsministerium im ersten Wahlgang sieben Persönlichkeiten. Mitglied des achtköpfigen Gremiums war auch Thilo Jörgl. Als Chefredakteur von LOGISTIK HEUTE vertrat er das Logistikmagazin LOGISTIK HEUTE vom HUSS-VERLAG. Der Titel war die einzige Fachzeitschrift, die 2018 in der Council-Arbeit mitwirkte.

Im Vorfeld des Treffens, zu dem Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in sein Ministerium eingeladen hatte, gingen 25 gültige Vorschläge für die Ruhmeshalle der Logistik ein. Die Einsendungen kamen aus Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Serbien, der Schweiz und den USA. „Das Gremium hatte die Aufgabe, alle gültigen Vorschläge zu sichten und zu bewerten, welche Persönlichkeiten den mehr als 50 internationalen Juroren aus allen Bereichen der Logistik im Sommer zur finalen Entscheidung vorgelegt werden“, erläutert Thilo Jörgl.  Die Kandidatenliste ist geheim. Wer sich bei der Jury durchgesetzt hat und 2018 in die Ruhmeshalle einziehen wird, gibt die Organisation der LHOF im Oktober bekannt. Die offizielle Aufnahme des neu gewählten Mitglieds findet anlässlich des jährlichen Logistics Hall of Fame Gala-Empfangs im Dezember im Bundesverkehrsministerium statt. Hintergrund: Ziel der Logistics Hall of Fame ist es, die Meilensteine der Logistik zu dokumentieren und ihre Macher auszuzeichnen, um so die Bedeutung der Logistik für Wirtschaft und Gesellschaft zu unterstreichen. Unterstützt wird die Initiative vom Bundesverkehrsministerium sowie den relevanten Branchenverbänden, Medien und Unternehmen, darunter der Duisburger Hafen (duisport), der österreichische Logistikdienstleister Gebrüder Weiss, der Intralogistiker Still und viele andere. Die Schirmherrschaft hat Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, inne.

 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten